SCHOKOMUFFINS

14 Nov

THE FLUFFIEST!

gibt es das wort?!?
Muffinmania
muffinmania2

Zutaten: 300g Mehl, 3TL Backpulver, 20g Kakao, 180g Zucker, 1/2TL Salz, 150ml Rapsöl, 250ml Wasser, 1TL Apfelessig.

So schnell geht’s: Alle trockenen Zutaten vermischen und darauf achten dass sich keine Klumpen bilden. Dann die flüssigen Zutaten hinzugeben und gründlich vermengen, bis ein relativ flüssiger Teig entsteht. (Ich habe noch ein paar Schokostückchen mit untergemischt, weil ich Schoko einfach liebe :D) Diesen nun in 12 Muffinförmchen verteilen und 25 Minuten bei 180°C Umluft backen.

So schnell und einfach :) Viel Spass beim backen, verzieren und genießen.

Ilove u

Advertisements

2 Antworten to “SCHOKOMUFFINS”

  1. Dani 14. Januar 2013 um 20:03 #

    Sieht sehr lecker aus. :)
    Ich wollte dir aber noch sagen, dass die Kügelchen vermutlich nicht vegan sind. Leider. :/
    Zumindest war in allen, die ich bis jetzt im Laden entdeckt habe, Karmin drin. Roter Läusefarbstoff, der z.B. auch Lippenstifte rot macht. Von „BIOVEGAN“ gibt es welche ohne diesen Farbstoff, die leuchten nur leider nicht ganz so. Aber wenigstens muss für die kein Tier leiden. :)
    Grüßle, Dani

  2. Calogero Mira 21. April 2011 um 20:03 #

    Das Herz scheint :-). http://calogeromirarezepte.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: