Knusper Knusper…

3 Dez

Knäuschen…

 
haus1
haus2

Veganes Lebkuchenhäuschen :)

Hier habe ich ausnahmsweise die Lebkuchen nicht selber gebacken :) Bei Ikea habe ich ein Pfefferkuchenhaus zum selberbauen (mit genialer Ikeaanleitung) gefunden :) Ich habe versucht, nach Anleitung, das ganze mit geschmolzenem Zucker zusammenzukleben. Ein einziges Disaster. Danach habe ich versucht normale Zuckerglasur zu verwenden: Hält nicht besonders gut. Dann die geniale Idee: Zartbitterschoki und dann ab in den Kühlschrank: Hält bombenfest :) Dann natürlich noch schön verzieren ^^ und fertig.

6 Antworten to “Knusper Knusper…”

  1. Mike 19. November 2012 um 20:03 #

    man kann auch den „normalen“ spekulatius (=gewürzkuchen) aus dem supermarkt nehmen. die meistens sind vegan und eine schöne alternative zu butterkeksen, wenn man diese mal nicht selber backen möchte.
    dein häuschen ist super schön geworden!!! nehme das als inspiration für meine weihnachtsbäckerei her :)

  2. LisaVeggie 21. Januar 2012 um 20:03 #

    Sind die Lebkuchen denn vegan?
    lg, Lisa

    • VeganVampire 21. Januar 2012 um 20:03 #

      Ja, das sind die Pfefferkuchen von Ikea. :) Komplett vegan :)

  3. Jana 21. Dezember 2011 um 20:03 #

    das hab ich auch noch zuhause liegen :) danke für den tip im vorraus!

  4. Sini 5. Dezember 2011 um 20:03 #

    Hallöchen,
    mit was hast du das Häuschen denn gebastelt? Also ich mein, so mit selbstgemachten lebkuchen oder ist alles gekauft udn wenn ja woher?!

    Grüße von einer Verehrerin deines Blogs ;)

    • VeganVampire 6. Dezember 2011 um 20:03 #

      Hi :)
      Ich habe den Artikel noch einmal bearbeitet und jetzt weißt du wie ich das Häuschen gebaut hab.
      Danke für dein Kommentar und viel Spaß noch auf meinem Blog :)

Kommentar verfassen

