Waffeln

3 Apr

mit Beeren und Schokoeis

 
waffel1
waffel2
 

Zutaten: 2 EL Sojamehl, 1 Vanillezuckerpäckchen, 300g Mehl, 90g  Zucker, 1 Prise Salz, 2 EL Margarine, 300ml Sojamilch, 50ml kohlesäurehaltiges Wasser, 1TL Backpulver, Fett für das Waffeleisen, Schokoeis (lupinesse), gefrorener Beerenmix

So geht’s:  Das Sojamehl mit 2 EL kaltem Wasser verrühren. Mehl, Zucker, Salz, Backpulver und Vanillezucker in einer Rührschüssel vermischen. Margarine im Topf schmelzen und mit Milch, Mineralwasser und dem Sojamehl vermischen. Danach zu der Mehlmischung geben und verrühren. 10 min ziehen lassen und solange das Waffeleisen aufheizen, backen und fertig.Noch die Beeren im Topf oder Mikrowelle wärmen: Genießen♥

Advertisements

3 Antworten to “Waffeln”

  1. Kimi 28. Juni 2012 um 20:03 #

    lieben dank für deine antwort. ich werde mal schauen! :)

  2. Kimi 27. Juni 2012 um 20:03 #

    hej. :) ich hab deinen blog heute entdeckt und bin begeistert von den ganzen tollen rezepten. echt super! woher bekommst du denn das eis? hab ich noch nie gesehen… liebe grüße

    • VeganVampire 28. Juni 2012 um 20:03 #

      Hi :) freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Das Eis gibt’s bei Edeka, aber meistens nur in den größeren Filialen. Das steht immer irgendwo zwischen dem ganzen Milcheis. Manchmal gibt es neben Lupinesse auch noch welches von Swedish Glace. Das schmeckt zwar auch unglaublich lecker, ist aber leider noch etwas teurer. Schau einfach mal :) Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: